Fete à la Spinnerei am 17.07.2021 in der Spinnerei Chemnitz

Die schlechte Nachricht zuerst: Am 21. Juni kann leider erneut keine Fete de la Musique in Chemnitz stattfinden.
Aber die gute Nachricht: Wir haben uns eine Alternative überlegt!

Normalerweise würden wir jetzt schon mitten in den finalen Vorbereitungen stecken, würden Wetter-Apps checken, Musiker*innen, Technik und kurzfristige Planänderungen koordinieren und wären vor allem voller Vorfreude – doch aufgrund der aktuell noch geltenden Auflagen können wir noch nicht wieder wie gewohnt mit euch zusammen am 21. Juni in der Chemnitzer Innenstadt feiern.

Weil wir das aber so nicht auf uns sitzen lassen wollten, haben wir uns in diesem Jahr kurzerhand eine passende Location gesucht, in der wir euch, unter Einhaltung aller aktueller Möglichkeiten, ein ungezwungenes Fest der musikalischen Lebensart präsentieren können: Am 17. Juli findet unsere Fete à la Spinnerei statt!
Ab 18 Uhr spielen in der Spinnerei auf drei Bühnen über zehn Künstler*innen und bringen euch zumindest in Ansätzen den typischen Fete-Vibe unter frischem Himmel und bei hoffentlich bestem Sommerwetter.

Und noch etwas wird anders sein: Um mit unserer Veranstaltung auch andere Musikprojekte zu unterstützen, die mit der aktuellen Situation zu kämpfen haben, wird es in diesem Jahr einen Eintritt auf Spendenbasis geben. Die kompletten Einnahmen hieraus gehen zu hundert Prozent an die Bürgerstiftung Chemnitz für ihr Projekt “Traumkonzert”, einem inklusiven Musikprojekt für Menschen mit und ohne Behinderung.