Fête de la musique Chemnitz wird verschoben

Ihr Lieben - wir sind sehr traurig!

Wir haben uns sehr darauf gefreut mit euch und gleich in der Kulturregion mit weiteren Städten und Kommunen die Fête de la Musique in der Kulturregion zu feiern. Die Fete de la Musique wird in Chemnitz aufgrund der aktuellen Lage um die Corona - Pandemie sowie die damit verbunden Maßnahmen und Sicherheits-/Hygienevorschriften nicht wie geplant am 21.06.2020 in der Kulturregion stattfinden können.

Es gibt dennoch Kommunen die am 21. Juni ein Fest veranstalten werden. Hervorzuheben sind die beiden Städte Augustusburg und Zschopau. Die Stadt Augustusburg mit dem Kulturförderverein hat sich entschlossen, natürlich unter Einhaltung aller Auflagen und eines Hygienekonzepts am 21.6.2020 als ein Kunstfest einen Auftritt der Musiker von "Unfolkommen" und kleinen künstlerischen Angebote zu ermöglichen.
Auch die Stadt Zschopau wird am am 21.06.20 kreativ. Die Stadt möchte mit Vertretern einen LKW als mobile Bühne durch die Stadt fahren lassen und einen DJ und eine Band vom Wagen spielen lassen. Zudem kann der Umzug per Stream virtuell begleitet werden.

Die Fête de la musique Chemnitz wird auf den 25.09.2020 verschoben und wir versuchen im September einen neuen Anlauf. Hervorzuheben ist eine neu entstandene Kooperation mit dem Tanzfestival Tanz/Moderne/Tanz e.V., die es ermöglichen soll am 25.09.20 in der Innenstadt von Chemnitz einzigartige, internationale Tanzperformances zu erleben.
Ob die Durchführung im September möglich ist bleibt im Hinblick auf die Entwicklung der Corona - Fallzahlen und der möglichen zweiten Infektionswelle abzuwarten. Zudem laufen aktuell Gespräche mit einzelnen Kommunen der Kulturregion, ob im September eine Beteiligung weiterer Kommunen möglich ist. Wir halten euch auf dem Laufenden