Über den Spinnerei e.V. - 01

Über den Spinnerei e.V.

Ansatz & Hintergrund

Der gemeinnützige Spinnerei e.V. ist seit 2014 als Initiator, Projektleiter und Partner von kulturellen und soziokulturellen Projekten in Chemnitz tätig. Der Verein hat das Ziel künstlerische Aktivitäten auszuüben und zu fördern, indem die Bereiche (bildende) Kunst, Kultur und Gesellschaft gezielt verknüpft werden. Die einhergehenden Synergieeffekte sollen die Kulturregion Chemnitz überregional fördern und nachhaltig stärken. Der Verein besteht aus 15 aktiven Mitgliedern, die in allen Sparten der künstlerischen, kulturellen, kaufmännischen und sozialen Arbeit hauptberuflich im Stadtgebiet Chemnitz tätig sind.

• Benjamin Gruner, 1. Vorsitzender
  • Frank Schönfeld, 2. Vorsitzender
  • Timo Stocker, Schatzmeister

Hier geht's zur Satzung.

Unterstützen und Mitglied werden

Der Spinnerei e.V. ist ein gemeinnütziger Verein und ist auf Mitgliedsbeiträge, öffentliche Zuschüsse und Spenden angewiesen. Besonders für die Realisierung von Projekten und kurzfristigen Maßnahmen im Sinne unserer Satzung ist eine finanzielle Unterstützung von großer Hilfe. Unterstützen Sie uns gern bei der Verwirklichung unserer Projekte.

Wir suchen jederzeit neue Mitglieder, Unterstützer und Helfer. Melden Sie sich einfach in unserem Kontaktformular.

Oder Sie spenden direkt:

Reichenhainer Straße 1
IBAN DE61 8709 6214 0321 03079
BIC GENODEF1CH1
Sparkasse Chemnitz

Als gemeinnütziger Verein sind wir berechtigt Spendenbescheinigungen auszustellen.

Über den Spinnerei e.V. - 02
Über den Spinnerei e.V. - 03