Fete de la Musique - 01

Fete de la Musique

Tanzen statt Shoppen, Musik hören und mit Freunden den Nachmittag genießen, anstatt gestresst von A nach B zu hetzen – so jedenfalls sehen unsere Pläne für den 21. Juni aus! Am Tag des Sommeranfangs wollen wir den Alltag hinter uns lassen, einfach mal durchatmen und euch auf die Fête de la Musique in der Chemnitzer Innenstadt mitnehmen.

Seit 2015 beleben am 21. Juni zahlreiche Musiker und bunte Gäste die Chemnitzer Innenstadt. Dort haben die Besucher ab den sonnigen Nachmittagsstunden die Gelegenheit, zu den verstreuten Bühnen ins Zentrum zu stromern und euren Arbeitstag in der Sonne und mit guter Musik ausklingen zu lassen. Wir wollen, dass ihr dieses kostenlose Straßenmusikfest genießt und das Leben feiert – und ganz nebenbei vielleicht auch die ein oder andere neue Band aus Chemnitz und der Region für euch entdeckt. Vier Bühnen rund um Stadthallenpark und Neumarkt beherbergen wieder zahlreiche Musiker ganz unterschiedlicher Genres, dazwischen finden sich Straßenmusiker, die akustisch und verstärkt die Innenstadt beschallen. Aus allen Ecken und Enden kommen Klänge und Töne aus verschiedenen Kulturkreisen, von Solokünstler bis Big Band. Getränkestände kümmern sich zudem um euren Durst und auch für euer leibliches Wohl wird gesorgt sein.

Fete de la Musique - 02
Fete de la Musique - 03